Good news, everyone! Wir können ein neues Mitglied begrüßen:
1E9: Was sind deine absoluten Lieblingsthemen?
wraith711: parenting in this time and age, minimalism, Cloud Gaming, Retro Remakes, hardcore CRPGs, traveling, sustainability, cycling
Welche Innovationen faszinieren dich am meisten? Und warum?
Virtual reality, weil ich denke das die Technologie das Potential hat so gut wie alle Bereiche unseres Alltags zu verändern.
Aber früher war ja doch alles besser. Was aus der alten Technikwelt bringt dich heute noch ins Schwärmen und warum?
Retro Gaming ab 1990, mein erster PC auf dem ich ohne Maus Wizardry 7 gespielt habe… Keine Ahnung warum die erst später geliefert wurde.
Besonders mag ich die Klassiker auf dem IPad oder als Remastered Versionen zu spielen.
Wenn du eine Sache ändern könntest, um die Welt ein bisschen besser zu machen, welche wäre das?
Freier Zugang zu Bildung für alle - und vielleicht noch ne saubere und unerschöpfliche Energiequelle dazu…
Sowas wie kalte Fusion oder so.
Die meisten Shitstorms nerven. Aber manche haben durchaus ihre Berechtigung. Was ärgert dich so, dass auch du am liebsten zur digitalen Mistgabel greifen würdest?
Kein Thema lässt mich zur digitalen Mistgabel greifen, aber was mich sehr nervt ist wie viele Menschen da mitmachen, unüberlegt Dinge kommentieren oder teilen.
Und dabei auch nur die Sachen sehen (oder verteufeln) die der eigenen Anschauung oder dem eigenen Lebensstil entsprechen. (This goes out to all the Greta-haters who attack her but don’t talk about the topic which is not about her person…) Oder an alle Diesel-Liebhaber und Elektro-Auto-Hasser.
Was waren denn deine kulturellen Fundstücke der letzten Zeit?
Disco Elysium
The Game changers
Paradox Trilogie von Peterson
Alles von Dennis E. Taylor
Chernobyl
Beat Saber
Oculus Quest / Oculus Link / Hand Tracking
Willkommen bei 1E9, @Wraith711 !